Hi ich bin’s Stefan

Irgendwas mit Nutzern? Ja irgendwas mit Nutzern! In meiner Arbeit versuche ich stets den Nutzer zu sehen – nicht den Auftraggeber. Diese Arbeitseinstellung trägt mich nun schon seit meinem Studium durch die bunte Welt der Werbung, der digitalen Erlebniswelten, der Gestaltung von Websites, Portalen oder Apps. Das Schöne an dieser Einstellung ist, dass Sie Menschen glücklich macht, tolle Ergebnisse produziert und auch Auftraggeber nach kurzer Zeit das Potential hinter dieser Einstellung sehen.
Mein Lebensmittelpunkt befindet sich in Köln. Hier fühle ich mich wohl, nutze die Stadt um stetig neue Inspiration zu schöpfen und immer wieder neue Dinge auszuprobieren. Da ist es nicht sonderlich erstaunlich, dass ich gerne Reise und neue Länder und Orte entdecke.
Appropos Entdecken. Ihr findet mich auch immer wieder auf Konferenzen und Meetups. Sowohl in Köln, als auch deutschlandweit, versuche ich immer wieder an spanneden Veranstaltungen, wie zum Beispiel der IA-Konferenz in Berlin, dem UX-Day in Mannheim oder aber auch kleinen aber sehr feinen Feierabendkonferenzen wie der nightlybuild oder der UXCGN teilzunehmen.
Vita
Ausbildung und Zertifizierung
Bachelor of Arts – Digitale Medienproduktion an der mhmk Köln.
Fachrichtung Mediendesign
Abschluss als Jahrgangsbester: 1,2
Ausbilder
Berufs- und Arbeitspädagogische Qualifikation nach AEVO
SCRUM zertifiziert
Certified Scrum Product Owner
Werdegang
Aktueller Job in Festanstellung:
kernpunkt Senior Art Director & Product Owner
Als verantwortlicher Product Owner leite ich ein interdiszipliäres Team und bringe mich zusätzlich maßgeblich im Bereich Konzept, Design und UX inhaltlich in die Projekte ein.
Selbstständigkeit
Seit 2010 betreue ich Kunden neben meiner Agenturtätigkeit ebenfalls aus meiner Selbstständigkeit heraus.
kernpunkt Art Dirctor (2014 bis 2016)
kernpunkt Junior Art Director (2012 bis 2014)
H-ZWO Junior Art Director (2011 bis 2012)
Demner Merlicek & Bergmann (Praxissemester 2010 bis 2011)
Webdesigner Webmatch (2008 bis 2011)
Leistungen
Passende Lösungen für deine Anforderungen
Ganz ehrlich? Ich könnte jetzt seitenweise Leistungen, Fähigkeiten und Methoden aufzählen – aber ist das authentisch? Willst du das? Genauso könnte ich das reinste Buzzword-Bingo abziehen und die etwas vom „Marketing-Mix“, „Leadgenerierungskampagnen“ oder „Omnichannel E-Commerce“ erzählen.