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Max & Heidi - Die Storytelling Kampagne

Hinzugefügt am 2014-09-06 20:50:11

Beschreibung: Wie interessiert man junge Landwirte, Jugendliche und Schüler im ländlichen Umfeld für das Agrarevent "Lagerhaus Feldtag"? Unsere Idee: Durch eine interaktive Story wird die zielgruppe mit Hilfe des sozialen Netzwerks Facebook auf das Event ausmerksam gemacht. Hierzu produzierten wir einen Fotoroman, wie er aus typischen Jugendprintmedien bekannt ist und ließen die Geschichte am Feldtag 2014 in einer letzten Episode enden. Um die Geschichte interaktiv zu halten konnten die Nutzer per Vote stets den Fortgang der Geschichte beeinflussen. Zusätzlich zum digitalen Medium in den sozialen Netzwerken wurde die Geschichte ebenfalls als 12seitiger Comic gedruckt und zusammen mit weiteren Eventinformationen am Feldtag an die Besucher verteilt.
   
Leistungen: Unterstützung Storylineerstellung, Art Direction, Bildbearbeitung, Screendesign, Printdesign
Technologie:
Erstellt für: Agentur Pyrker (vgl. unten)
Launch: 23.04.2014 bis 14.06.2014

Beschreibung:
Wie interessiert man junge Landwirte, Jugendliche und Schüler im ländlichen Umfeld für das Agrarevent "Lagerhaus Feldtag"? Unsere Idee: Durch eine interaktive Story wird die zielgruppe mit Hilfe des sozialen Netzwerks Facebook auf das Event ausmerksam gemacht. Hierzu produzierten wir einen Fotoroman, wie er aus typischen Jugendprintmedien bekannt ist und ließen die Geschichte am Feldtag 2014 in einer letzten Episode enden. Um die Geschichte interaktiv zu halten konnten die Nutzer per Vote stets den Fortgang der Geschichte beeinflussen. Zusätzlich zum digitalen Medium in den sozialen Netzwerken wurde die Geschichte ebenfalls als 12seitiger Comic gedruckt und zusammen mit weiteren Eventinformationen am Feldtag an die Besucher verteilt.

Leistungen:
Unterstützung Storylineerstellung, Art Direction, Bildbearbeitung, Screendesign, Printdesign

Technologie:

Erstellt für:
Agentur Pyrker (vgl. unten)

Launch:
23.04.2014 bis 14.06.2014

 

Weiteres zu dieser Referenz:

Stimmen zur Kampagne:

 

Kampagnencredits:
Auftraggeber: RWA Raiffeisen Ware Austria AG - Marketingleitung: Klaus Goldmann / RWA - Projektleitung Feldtag: Christoph Pesl / RWA - Konzept, Idee: Johannes Steiner / RWA - Social Media: Manuela Rametsteiner / RWA - Agentur: PYRKER - GF, Beratung, Text: Richard Pyrker - Foto: Joanna Pianka - Art Direction Grafik: Stefan Borchert - Models: Dominik, Blanka, Dominik, Arnulf - Make-up Artist: Kerstin Szinovatz - Ausstattung: METAWARE Wien

 

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