Menü

Das Buch - Ein Alternate Reality Game

Hinzugefügt am 2011-05-30 22:10:16

Beschreibung: Für den Mineralwasserkonzern Vöslauer war ich im Rahmen eines Alternate Reality Games (kurz ARG) tätig. Natürlich - ein ARG plant man nicht alleine. So habe ich während meiner Zeit in Wien als einer der hauptverantwortlichen Game Developer maßgeblich zum Setup des Spiels beigetragen. Rätsel, Geschichte und Ablauf geplant, ausgearbeitet und präsentiert. Unter Anderem kamen folgende Medien zum Einsatz: Flaschenpost, Teletext, Internet, Radio, ebay, Facebook, YouTube, Gigapixelbilder, Foursquare, QR-Codes, Reale Treffen, Postkarten, Werbebanner, Stellenanzeigen,… Der unten stehende Link führt zu einem Dokumentationsblog von „das Buch“.
   
Leistungen: Konzeption, Gamedevelopment, Video- und Grafikvorbereitungen, Kundenpräsentation
Technologie:
Erstellt für: Demner, Merlicek & Bergmann
Launch: März/April 2011

Beschreibung:
Für den Mineralwasserkonzern Vöslauer war ich im Rahmen eines Alternate Reality Games (kurz ARG) tätig. Natürlich - ein ARG plant man nicht alleine. So habe ich während meiner Zeit in Wien als einer der hauptverantwortlichen Game Developer maßgeblich zum Setup des Spiels beigetragen. Rätsel, Geschichte und Ablauf geplant, ausgearbeitet und präsentiert. Unter Anderem kamen folgende Medien zum Einsatz: Flaschenpost, Teletext, Internet, Radio, ebay, Facebook, YouTube, Gigapixelbilder, Foursquare, QR-Codes, Reale Treffen, Postkarten, Werbebanner, Stellenanzeigen,… Der unten stehende Link führt zu einem Dokumentationsblog von „das Buch“.

Leistungen:
Konzeption, Gamedevelopment, Video- und Grafikvorbereitungen, Kundenpräsentation

Technologie:

Erstellt für:
Demner, Merlicek & Bergmann

Launch:
März/April 2011

 

Weiteres zu dieser Referenz:

Projektdokumentations-/Einreichvideo:

Nachbericht im TV-Programm: Puls4-Morgenmagazin

Projektdokumentationsblog: puppetmaster.pyrker.com/die-mission