Menü

Darstellung eines Naturphänomen mittels der Flashtechnologie

Hinzugefügt am 2009-06-02 20:08:42

Beschreibung: Wie der Titel erahnen lässt, handelt es sich um eine Semesterarbeit (2. Semester). Ich habe mich für Föhnwinde und ihre Entstehung entschieden. Der erste Teil der Animation funktioniert als Erklärung und ist linear aufgebaut, wohingegen der zweite Teil interaktiv ist und dem User die Möglichkeit gibt sich verschiedene Temperatur-Lage-Konstellationen durchrechnen zu lassen.
   
Leistungen: Konzept, Planung, Photodesign, Programmierung
Technologie: Flash, Actionscript
Erstellt für: Semesterarbeit
Launch: Juni 2009

Beschreibung:
Wie der Titel erahnen lässt, handelt es sich um eine Semesterarbeit (2. Semester). Ich habe mich für Föhnwinde und ihre Entstehung entschieden. Der erste Teil der Animation funktioniert als Erklärung und ist linear aufgebaut, wohingegen der zweite Teil interaktiv ist und dem User die Möglichkeit gibt sich verschiedene Temperatur-Lage-Konstellationen durchrechnen zu lassen.

Leistungen:
Konzept, Planung, Photodesign, Programmierung

Technologie:
Flash, Actionscript

Erstellt für:
Semesterarbeit

Launch:
Juni 2009