Menü

News & Blog

News & Blog anzeigen | Nur News anzeigen | Nur Blogeinträge anzeigen

Seite: 1 2 3 4 5 6

 

Nachtrag Websiterelaunch

geschrieben am: 29.09.2012 22:27:45 Uhr, Typ: News
Tags zu diesem Artikel: Website Relaunch Stefan Borchert Portfolio

Ich nehme die neue Sidebar des Blogs als Anlass den Relaunch meiner Website nachträglich per "Newsmeldung" zu verbloggen. Insgesamt ist die Website nun seit ca. 3 Monaten im Neuen Look online und die Kinderkrankheiten, die bei einem Relaunch meist auftreten sind ausgemerzt. Ihr, die Nutzer habt davon wahrscheinlich nichts mitbekommen, mich als Gestalter machen kleine Versätze um einen Pixel jedoch wahnsinnig und ich schaue immerzu auf diesen Fehler ;) Was noch fehlt - ist ein bisschen Geschraube am/im BackEnd aber das kann auch noch warten, bis ich wieder etwas mehr Muße für das Coding habe...


Das war es auch schon von mir. Über Feedback zur Seite freue ich mich natürlich - eigentlich eh so wie immer!

Stefan Borchert - 29.09.2012 22:27:45 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Alles Neu - OK nicht Alles - Aber Vieles...

geschrieben am: 23.07.2011 14:32:33 Uhr, Typ: News
Tags zu diesem Artikel: Website Update deutsche Marken Referenzen Bachelor-Arbeit

websiteupdate

Wie sicherlich einige von Euch wissen, habe ich gestern meine Bachelor-Arbeit abgegeben. Für alle Interessierten schon vorab kurz der Hinweis: Am 6. August stellt der Mediendesign-Abschlussjahrgang seine Bachelor-Arbeiten im CAP-Cologne öffentlich aus!


Nun zurück zum eigentlichen Thema: Die Wartezeit auf die Druckereien und meinen DVD-Brenner, habe ich sinnvoll genutzt und meine Website auf den neuesten Stand der Dinge gebracht. Neben einer Feinjustierung des Designs (vor Allem der Startseite und des Archivs deutschsprachig twitternder Marken) hat sich auch am Inhalt einiges getan. Eine Aktualisierung war dringend nötig, da in den vergangenen Wochen doch einiges auf der Strecke geblieben ist. Zusätzlich habe ich meine Bachelor-Arbeit in die Referenzen aufgenommen und eine Microsite zu dieser entwickelt, um euch einen Überblick über diese zu geben.

Stefan Borchert - 23.07.2011 14:32:33 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Archiv deutschsprachig twitternder Marken wieder aktuell

geschrieben am: 26.06.2011 10:50:24 Uhr, Typ: News
Tags zu diesem Artikel: Twitter Archiv deutschsprachiger Marken auf Twitter deutsche Marken

Einige werden sicherlich bemerkt haben, dass es im Archiv der deutschsprachig twitternden Marken zu Verzögerungen in der Aktualisierung von Followerzahlen, geschriebenen Tweets und Profilaktualisierungen gekommen ist. Dieser Fehler konnte nun behoben werden. Seit dem heutigen nächtlichen Update läuft die Aktualisierung wieder rund, sodass das Archiv sich nun in den nächsten Tagen mit den neuesten Zahlen füllt. Ich bitte diesbezüglich noch um etwas Geduld, da Twitter nur eine begrenzte Anzahl an Zugriffen erlaubt.
Grund für den Ausfall der Aktualisierungen war, dass Twitter die API-Adressen verändert hat, über die die Daten täglich im Archiv aktualisiert werden.

Stefan Borchert - 26.06.2011 10:50:24 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Statistik zum Archiv deutschsprachig twitternder Marken.

geschrieben am: 05.04.2011 16:12:25 Uhr, Typ: News
Tags zu diesem Artikel: Twitter Unternehmen Ziele Marken Unternehmensziele Markenführung deutscheMarken Archiv Statistik

Ab sofort gibt es eine öffentliche Statistik zum Archiv der deutschsprachig twitternden Marken. In dieser Statistik werden die Hauptdaten des Archivs (zum Beispiel Anzahl Tweets aller Marken) aufbereitet und in Form von Balkendiagrammen mit den Daten der letzten 10 Wochen verglichen. Neben den Auswertungen der Entwicklungen werden die aktivsten Marken der Kalenderwoche präsentiert, sodass interessierte Nutzer sich diese Accounts etwas genauer anschauen können (Besonders interessant sind große Followersprünge!). Ebenfalls ist das oft gewünschte Feature „Neue Marken im Archiv“ integriert worden.


Statistik deutschsprachig twitternder Marken Stand: 05.04.2011


Aktualisiert wird das Archiv wöchentlich in der Nacht von Sonntag auf Montag, sodass sich die publizierten Werte stets auf Kalenderwochen beziehen. Wenn weitere Werte gewünscht sind freue ich mich über Anregungen und werde prüfen, ob sich die Darstellung realisieren lässt.

Stefan Borchert - 05.04.2011 16:12:25 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Neue Funktionen im Archiv deutschsprachig twitternder Marken

geschrieben am: 18.12.2010 21:27:33 Uhr, Typ: News
Tags zu diesem Artikel: @deutscheMarken Twitter Marken Archiv

Heute Nachmittag wurden neue Informationen zu allen bestehenden Marken des Archivs veröffentlicht. Ab sofort können die Accountgründungsdaten eingesehen werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit eine Listenansicht, die sortiert nach den Gründungsdaten ist, aufzurufen. Diese Daten sind besonders für Marken, die noch nicht auf Twitter aktiv sind sehr interessant, um zu sehen, welchen Rückstand sie zu ihren direkten Konkurrenten haben und geben Marketingverantwortlichen die Möglichkeit eine anfänglich geringere Reichweite plausibel zu erklären.

Stefan Borchert - 18.12.2010 21:27:33 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Jetzt auch mit eigener Facebook-Seite: @deutschemarken

geschrieben am: 15.11.2010 07:27:31 Uhr, Typ: News
Tags zu diesem Artikel: @deutscheMarken Facebook Twitter

DeutscheMarken

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Am Wochenende wurde die Facebook-Seite für das @deutschemarken-Archiv fertiggestellt. Dies bedeutet für euch, dass Ihr ab sofort alle Tweets auch bequem über Facebook verfolgen könnt und somit noch näher an der größten Sammlung deutschsprachiger Marken seid.
Mit diesem Schritt komme ich einigen Emailzuschriften nach, die mich gebeten hatten, den Nachrichtenstream, der normalerweise unter @deutschemarken erreichbar ist, auch in Facebook zu portieren und dort zur Verfügung zu stellen.
Ich hoffe es gefällt und wünsche viel Spaß damit!

Stefan Borchert - 15.11.2010 07:27:31 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Alles Neu...

geschrieben am: 28.09.2010 20:24:13 Uhr, Typ: News
Tags zu diesem Artikel: Website Rebrush

Ja wie ihr sicherlich bemerkt habt... Alles neu...
Nun nochmal in richtigem Deutsch. Ich habe die Website optimiert und mit einen neuen Features ausgestattet. Im Rahmen der Aktualisierung habe ich ebenfalls das Design angepasst.
Viel Spaß auf der Erkundungstour ;)

Stefan Borchert - 28.09.2010 20:24:13 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6