Menü

News & Blog

 

Logodesign für Active-Hockey

geschrieben am: 09.11.2008 16:38:44 Uhr, Typ: News
Tags zu diesem Artikel:

In den vergangenen Tage habe ich im Auftrag des Onlineshops Active-Hockey ein neues Logo für diesen entwickelt. Das entstandene Logo ist meinen Referenzen hinzugefügt worden.

Stefan Borchert - 09.11.2008 16:38:44 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Ich sehe was was du nicht siehst!

geschrieben am: 08.11.2008 19:29:09 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel:

Unter diesem Motto fand das Forum der Mediendesigner heute statt und ich bin echt platt vor lauter neuen Eindrücken und Impressionen. Kurzum es gab ein sehr gutes und vielseitiges Programm zum Thema Mediendesign.
Ein paar Highlights will ich euch nicht vorenthalten und kurz über diese berichten. So war beispielsweise Matthias Spaetgens von Scholz & Friends Berlin anwesend und ließ das interessierte Publikum hinter die FAZ-Kampagne „Kluge Köpfe“, welche bereits seid ein paar Jahren erfolgreich von Scholz & Friends konzipiert und produziert wird, schauen. Neben Aufwand, Konzeption und Umsetzung der „Kluge Köpfe“-Kampagne lieferte Herr Spaetgens interessante Details zur Werbebranche. Wusstet Ihr beispielsweise, dass Ihr am Tag mit ca. 3000 verschiedenen Marken in Kontakt kommt? Man denke einfach kurz an das Badezimmer oder den Kühlschrank und die ersten 20-30 sind erreicht!
Doch Scholz & Friends waren nicht die einzigen, die durch einen gelungenen Vortrag begeistern konnten. Ebenfalls als sehr interessant empfand ich den Vortrag von Herrn Prof. Dr. Albrecht Schmidt mit dem Thema „Illusionen 2.0 – eingebettete interaktive Medien. Die Kommunikation der Zukunft und die Zukunft des Mediendesigns“. Dieser Vortrag beschäftigte sich wie der Titel bereits sagt eher mit einer Prognose der Zukunft. So präsentierte Herr Albrecht Schmidt seinem Publikum Konzepte, welche in naher Zukunft möglich sein werden und welche als neue Aufgaben auf die Mediendesigner zukommen werden. Auch wenn diese Verknüpfung der Medien wahrscheinlich zu Lasten der Privatheit entstehen werden (zum Glück bleibt es ja jedem selbst überlassen, welche Möglichkeiten er nutzt) können wir auf die Zukunft gespannt sein. So könnten mittels GPRS-Daten von teilnehmenden Handyusern Straßenkarten täglich aktualisiert sein (Systeme könnten Abweichungen der Durchschnittsgeschwindigkeit deuten und auf Baustellen oder Staugefahr in hinweisen) oder jeder könnte wie in den Harry-Potterbüchern auf der „Karte des Herumtreibers“ in seinem Handy andere Personen lokalisieren, welche die Lokalisierung zugelassen haben. Doch auch Knochen und Zähne werden wenn Herrn Prof. Dr. Albrecht Schmidt Recht hat in naher Zukunft vor den technischen Neuerungen nicht immer verschont bleiben. Ein Handy im Zahn wäre somit durchaus denkbar (Stromgewinnung durch Kauen, „Hören“ durch Knochenleitung, Schallaufnahme durch den Mundraum).
So voller dieser und weiterer Impressionen verabschiede ich mich für heute und werde noch ein wenig über die Zukunft nachdenken ;)

Stefan Borchert - 08.11.2008 19:29:09 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Mediendesign Forum der RFH

geschrieben am: 07.11.2008 10:59:43 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel:

Raphael hat mich gerade informiert, dass morgen im Museum Ludwig in Köln das Mediendesign-Forum der RFH stattfindet. Das Programm der Veranstaltung ließt sich sehr abwechslungsreich und interessant... Also wer Zeit sollte mal vorbeischauen. Ich werde wahrscheinlich ebenfalls am späten Nachmittag diese Veranstaltung besuchen!
Wir sehen uns im Forum ;)

Stefan Borchert - 07.11.2008 10:59:43 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Endlich Bewegung im Musikmarkt

geschrieben am: 04.11.2008 11:00:41 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel:

Hurra, endlich gibt es Bewegung im Musikmarkt! Dass der Verkauf von normalen CDs inzwischen nicht mehr wirklich attraktiv ist stellen immer mehr Labels fest. iTunes, Musicload und wie sie alle heißen bieten zwar eine Alternative, doch empfinde ich diese auf die Dauer als relativ teuer. - Ich bin wohl nicht alleine mit diesem Gefühl und konnte heute auf http://www.heise.de lesen, dass es ein Pilotprojekt in England gibt, bei welchem eine Musikflatrate getestet wird.
Ich hoffe, dass sich dieses Modell durchsetzt, sodass man nicht bei jedem Kauf großartig überlegen muss ob man den gewünschten Song oft genug hört, damit der Download sich rentiert!

Stefan Borchert - 04.11.2008 11:00:41 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Stellenangebot mal anders!

geschrieben am: 28.10.2008 13:18:23 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel:

Einen sehr orginellen Weg eine passende Fachkraft zu finden geht das Unternehmen "Sedo". Doch seht selber über welche Stellenausschreibung ich gestolpert bin!

Stefan Borchert - 28.10.2008 13:18:23 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Warum Layout mit Tabellen dumm ist!

geschrieben am: 27.10.2008 12:04:51 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel:

Beim gestrigen Stöbern im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://seybold.jan-andresen.de/index.php
Der Autor erklärt kurz und knapp mit Begründungen zu welchen Problemen es bei Homepages mit Layout-Tabellen kommt und welche Vorteile eine W3C-konforme Programmierung mit sich bringt... Ein Besuch der Seite lohnt sich auf jeden Fall - egal ob Ihr euch nur vor Augen führen wollte welche Vorteile W3C mit sich bringt oder ob ihr zum ersten mal davon hört!

Stefan Borchert - 27.10.2008 12:04:51 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Sicherheitscodes die 2.

geschrieben am: 26.10.2008 13:02:17 Uhr, Typ: News
Tags zu diesem Artikel:

Es klappt wieder alles! Der Server hat Sessions verboten, sodass die Rechencodes nicht korrekt übergeben wurden... Also könnt wieder Kommentieren, Nachrichten schreiben usw.

Stefan Borchert - 26.10.2008 13:02:17 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51