Menü

News & Blog

 

So klingt Duisburg...

geschrieben am: 02.06.2009 21:14:46 Uhr, Typ: News
Tags zu diesem Artikel:

Das erste Semesterprojekt des laufenden Semesters ist fertig gestellt. Aus diesem Grund ist unter „Studium“ nun eine entsprechende Projektbeschreibung, sowie der Link zum entsprechenden Projekt zu finden. Des Weiteren wird dieses Projekt in den nächsten Wochen den Duisburger Philharmonikern in einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt. Ich bin gespannt wie es ankommen wird.
Ein paar Informationen zum Projekt „Duisburg klingt“:
Realisiert wurde dieses Projekt in einer Gruppenarbeit mit meinen beiden Mitstudenten Roman Plassmann und Tobias Hild. Inhaltlich handelt es sich um eine Karte (Google-Map), die den Großraum Duisburg zeigt. Auf dieser Karte können User Sounds hochladen und anderen Usern somit den Sound von Duisburg präsentieren. Ziel der Aktion ist es den Sound der Duisburger Philharmoniker mit den Alltagsgeräuschen der Stadt gegenüberzustellen und zu vergleichen.
Technisch haben wir von den Webtechnologien XHTML, CSS, JavaScript, PHP Gebrauch gemacht und diese in eine Zusammenarbeit mit einer Google-Maps-API geführt.
Am Besten ihr überzeugt euch persönlich und testet die Seite fleißig ;)

Stefan Borchert - 02.06.2009 21:14:46 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Sei der erste und schreib einen Kommentar!

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben