Menü

News & Blog

 

German-Wings Guerilla-Marketing in Köln

geschrieben am: 19.05.2009 17:12:29 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel:

In den letzten Tagen habe ich mich auf dem Weg von der Arbeit zur Uni schon öfters über die außergewöhnliche Werbekampagne des Fluganbieters German-Wings an der Straßenecke „Ehrenstraße“ – „Pfeilstraße“ gewundert. Als ich jedoch heute feststellen musste, dass diese ebenfalls auf der Zülpicherstraße zu finden ist und es sich bei dieser Werbung nicht um eine einmalige Aktion handelt habe ich mir gedacht, dass es einen Blogeintrag wert ist.
Eigentlich ist es mal wieder eine der einfachen Ideen, die aus dem Alltag eines Jeden stammen, die die größte Werbewirkung vermitteln. Um zwar hat German-Wings T-Shirts an einer Wäscheleine quer über die Straße (nach italienischer Manier) aufgehangen und jedes T-Shirt transportiert einen Teil der Werbenachricht. Auf Ihnen sind Sprüche wie „Lust auf T-Shirt Wetter? – Portugal ab 19.90 €“ zu lesen.
Ich finde diese Guerilla-Marketingkampagne etwas besonderes und ich finde die Umsetzung mit den T-Shirts in XXL-Größe sehr gelungen. Bei mir ist die Message auf jeden Fall angekommen…

Stefan Borchert - 19.05.2009 17:12:29 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Sei der erste und schreib einen Kommentar!

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben