Menü

News & Blog

 

Version 3.0 des Konversations-Prismas / Social Media Prismas

geschrieben am: 20.09.2011 10:58:21 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel: Social Media Konversations-Prisma Social Media Prisma Web 2.0

Gestern wurde die Version 3.0 des deutschen Konversations-Prismas veröffentlicht. Vielen wird es auch als Social Media Prisma bekannt sein. Es gibt einen Überblick über verschiedene Services und Tools aus dem Bereich Social Media und fasst diese in Kategorien zusammen. Entwickelt wurde das Prisma ursprünglich von Brian Solis und Jesse Thomas und wird von der Agentur ethority für den deutschen Markt angepasst.


Social Media Prisma


Ich persönlich finde, dass die Grafik auf sehr eindrucksvolle Weise die verschiedenen Services aufzeigt und auch fachfremden Interessenten auf einfachem Weg zeigt, dass Social Media nicht aus Facebook, Twitter und YouTube besteht. Social Media ist viel mehr, wobei die Funktionen Kommunikation, Vernetzung und Meinungsaustausch in der Regel im Vordergrund stehen.


PS: Wer morgen auf der dmexco unterwegs ist, der kann sich laut ethority Blog am Stand des Unternehmens das Prisma auch als Plakat für die Wand abholen.

Stefan Borchert - 20.09.2011 10:58:21 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Sei der erste und schreib einen Kommentar!

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben