Menü

News & Blog

 

Twitter stellt den Follow-Button vor

geschrieben am: 01.06.2011 13:01:09 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel: Twitter Follow-Button Social Media

twitterlogo

Es gibt einen neuen Button – dieses Mal stellt der Microblogginganbieter Twitter einen neuen Button vor, den ihr in eure Website integrieren könnt bzw. sollt. Es handelt sich um einen Follow-Button, mit ihm ihr ab sofort schneller verlinkten Account folgen können sollt.
Funktionieren tut das Ganze folgendermaßen: Durch einen Klick auf den Follow-Button öffnet sich ein Fenster. Es zeigt den hinterlegten Twitteraccount und gibt die Möglichkeit zum Folgen (siehe Screenshots).


Followbutton


Followbutton


Die Funktion ist wie bereits gesagt ab sofort verfügbar und wurde mit einer Vielzahl von Partnern, darunter die Accounts von Justin Bieber, Britney Spears, Fox News, MTV, The Washington Post und Yahoo! Local, gelauncht. Wie ein solcher Follow-Button erstellt wird erklärt Twitter hier


Meine persönliche Meinung zu diesem Button: Wozu das Ganze? Man kann/konnte Twitteraccounts doch schon immer verlinken – auch wenn sie sich nicht in einem extra aufbereiteten Dialogfenster öffneten.


PS: Damit ihr den Button testen könnt, habe ich ihn für euch unter diesem Beitrag eingebunden:

 

Stefan Borchert - 01.06.2011 13:01:09 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Sei der erste und schreib einen Kommentar!

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben