Menü

News & Blog

 

Onlinekampagne: Magnums Pleasure Hunt durchs WWW

geschrieben am: 13.05.2011 09:58:35 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel: Kampagne Marketing Magnum

Die bekannte Eismarke Magnum veranstaltet derzeit ein Jump&Run-Spiel durch das Internet. Sowas gibt es? Ja in der Tat und es ist eine sehr schöne Kampagne geworden, auch wenn die Geschichte des Spiels ein wenig flach ist. Die Umsetzung der mehrminütigen Reise durch verschiedene Websites überzeugt umso mehr!
Dem Spieler wird sugerriert, das das Jump&Run-Spiel auf verschiedenen Webseiten stattfindet. Neben bekannten Webseiten wie YouTube oder Spotify sind beispielsweise auch die Samsung- und die Dove-Website Teil der Kulisse.
Das Spiel wird durch Wechsel der Fortbewegungsmittel sehr interessant gemacht. Der Spieler entführt während des Spiels einen Gleitschirm oder springt in ein Cabrio, mit dem er die Weiterreise antritt.
Magnum Pleasure Hunt Auto


Am Ende gibt es natürlich noch eine Punkteauswertung und das Produkt der Eismarke zu sehen:
Magnum Pleasure Hunt Ende


Begeistert euch die Kampagne ebenso wie mich? Findet ihr die Idee ebenfalls sehr gelungen und erfrischend anders? Ich freue mich auf Kommentare. Vielen Dank an meinen Kollegen Simon, der mich auf die Kampagne hingewiesen hat.

Stefan Borchert - 13.05.2011 09:58:35 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Sei der erste und schreib einen Kommentar!

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben