Menü

News & Blog

 

How Mutch - oder was kostet die Welt?

geschrieben am: 13.11.2010 11:34:05 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel: Internet StartUp HowMutch

Beim Stöbern im Netz nach neuen interessanten Websites und Artikeln bin ich auf ein interessantes StartUp gestoßen. Es heißt „ How Mutch“ und nimmt sich Fragen an, die sonst nicht gestellt wurden.
Das Web ist ein interessantes Medium um Informationen zu bekommen, doch gibt es nach wie vor sehr viele Fragen – vorallem gibt es viele Fragen, welchen Wert etwas hat. Genau dieser Problematik nimmt sich „HowMutch“ an. Die User der Plattform können den Besuchern der Website Fragen stellen (z.B.: Wie viel müsste dir gezahlt werden, dass du dir ein Microsoft-Logo tätowieren lässt? Oder: Wie viel müsste man dir zahlen, dass du ein Jahr das Internet nicht benutzt?). Anschließend kann die Frage mit einer Preisabgabe beantwortet werden und der Nutzer wird mit einer kleinen Statistik belohnt, wie sein Angebot im Verhältnis zu anderen Verhältnissen steht.
How Mutch
Richtig interessant könnte das StartUp werden, wenn Unternehmen es entdecken und es als eine kostengünstige Marktforschungsplattform nutzen, da dies vor Allem durch die Integration von sozialen Netzwerken und einem gewissen Spaß- und Suchtfaktor sehr gut für solche Zwecke geeignet wäre.

Stefan Borchert - 13.11.2010 11:34:05 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Sei der erste und schreib einen Kommentar!

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben