Menü

News & Blog

 

Social Media Kampagne: Vodafone veranstaltet Rennen zwischen Hamilton und Facebook

geschrieben am: 08.09.2010 19:57:08 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel: Social Media; Vodafone; Kampagne; Facebook

Vodafone veranstaltet ein virtuelles Rennen zwischen Lewis Hamilton und Facebook. Dazu wird Hamilton am 13. September eine Strecke von 2,7 Kilometern zurücklegen, während mit Hilfe des Vodafoneprodukts „Vodafone Mobile Broadband USB Modem“ 28.800 Profilbilder (a 10KB) von Facebook gedownloaded werden.
Vodafone überträgt das Event live in die Facebook-Applikation. Der Gewinner dieser Veranstaltung steht jedoch bereits jetzt schon fest. Vodafone kann in dieser Kampagne nicht verlieren, da sie persönlich nicht antreten. Trotzdem machen sie sich die Struktur und Interaktion der Nutzer des social Networks zu Nutze, um einen möglichst großen Buzz um die eigene Marke und das eigene Produkt zu erzeugen.
Am besten schaut ihr euch die Aktion selber an.

Stefan Borchert - 08.09.2010 19:57:08 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Sei der erste und schreib einen Kommentar!

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben