Menü

News & Blog

 

Microtypografie: Die Anatomie der Buchstaben

geschrieben am: 08.01.2010 20:46:44 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel: Typografie Design Poster

Uh das darf ich euch nicht vorenthalten. Achim Schaffrinna hat in seinem Blog designtagebuch.de sein A1-Poster „Die Anatomie der Buchstaben“ zum Thema Microtypografie veröffentlicht.
In seiner Arbeit erklärt er anschaulich die einzelnen Fachbegriffe der Microtypografie, sodass Wörter wie „Oberlänge“, „Kehlung“, „Versalhöhe“, „Bein“ oder „Schenkel“ jetzt jedem etwas sagen sollten, der sich etwas für Typografie interessiert.
Ich denke, dass dieses Poster ebenfalls interessant für Vorlesungen im Bereich der Typografie oder der Gestaltungsgrundlagen sein dürfte und werde es aus diesem Grund auch meinen Dozenten zukommen lassen.
Das Poster findet ihr im unten verlinkten Blogeintrag auf designtagebuch.de und könnt es euch dort kostenlos downloaden.

Stefan Borchert - 08.01.2010 20:46:44 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Kommentare zu diesem Beitrag:

1.

klinge
schrieb am: 16.05.2011 20:12:29 Uhr

WOW!!! Sehr cool. Danke

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben