Menü

News & Blog

 

Studie: User warten max. 3 Sek. auf das Laden einer Website

geschrieben am: 04.10.2009 20:16:36 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel: Ladezeit Website

Dass sich lange Ladezeiten negativ auf die Konversionsrate und den Umsatz auswirken haben wir ja schon immer geahnt – beziehungsweise bei uns selber beobachtet und somit auf andere Personen geschlossen.
Nun gibt es eine Studie von Forrester Consulting und Akamai zu diesem Thema und belegt entsprechende persönliche Eindrücke. Wenn eine Website länger als 2 Sekunden lädt springen 87% der befragten Menschen ab. Ähnliche Werte zeigen sich in einer weiteren Befragung, die sich spezieller mit dem Thema Einkaufen im Internet befasst hat. Hier antworteten 79% der befragten Teilnehmer, dass sie wahrscheinlich nicht mehr bei diesem Händler kaufen werden, wenn die Wartezeiten hoch sind. Diese Fakten sollte sich ein Großteil von Flashseitenbetreibern genauer anschauen, da es hier besonders oft zu unangemessenen Ladezeiten kommt.

Stefan Borchert - 04.10.2009 20:16:36 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Sei der erste und schreib einen Kommentar!

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben