Menü

News & Blog

 

stART-Conference Tag 2

geschrieben am: 25.09.2009 21:22:54 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel: stART-Conference

stART09-Logo

Nachdem ich gestern von meinen Erlebnissen auf der stART09 berichtet habe, möchte ich dies auch heute machen. Der heutige Tag stand ganz im Sinne meine Vortrags, bei dem ich das Projekt „Duisburg klingt“ zusammen mit meinen Mitstudenten Roman und Tobias präsentiert habe, sowie im Zeichen von Social Media.
Durch die Möglichkeit kurzfristig „Duisburg klingt“ einer Reihe von kulturbegeisterten Personen präsentieren zu können, ergab sich die Möglichkeit das Projekt von einer anderen Seite zu beleuchten und weiteres Potential für die weitere Entwicklung zu erkennen. Neben dem eigenen Vortrag habe ich heute viele Diskussionen und Vorträge zum Thema Social Media besucht. Interessante Fragen der Zuhörerschaft und anschließende Diskussionen im Publikum haben zwar dazu geführt, dass das Programm nicht hundertprozentig eingehalten werden konnte, Fragestellungen jedoch vielseitig beleuchtet werden konnten. Damit ihr wisst, welche Art von Diskussionen ich meine ein kleines Beispiel: „Sollte man private und geschäftliche Blogkommentare durch unterschiedliche Accounts trennen?“
Neben den thematischen Abhandlungen hat man gemerkt, dass die Leute viel gelöster als am Vortag aufgetreten sind. Kontakte sind viel schneller entstanden und somit ist der Networkingaspekt auch nicht zu kurz gekommen.
Mein Fazit zur stART09: Ich bin mit den beiden vergangenen Tagen sehr zufrieden. Es sind nette Kontakte entstanden, ich habe an der ein oder anderen Stelle neues Wissen aufgeschnappt und es haben zahlreiche interessante Diskussionen stattgefunden, die das persönliche Wissen von einer anderen Seite beleuchtet haben. Also insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Wenn eine stART10 stattfindet werde ich sicherlich teilnehmen!

Stefan Borchert - 25.09.2009 21:22:54 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Sei der erste und schreib einen Kommentar!

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben