Menü

News & Blog

 

Digitale Kunst by eBoy

geschrieben am: 26.08.2009 11:51:20 Uhr, Typ: Blog
Tags zu diesem Artikel:

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch den Blog von eBoy empfehlen. Zu diesem aktuellem Anlass kommt es, da ich zum einen mit Roman am Wochenende über eBoy gesprochen habe und ich ihm versprach einen Link zu eBoy zu geben (Hiermit geschehen ;-) ). Zum anderen hat dieser sehr bekannte Künstler das Cover der Spiegelausgabe 33 zum Thema „Netz ohne Gesetz“ entworfen.
Persönlich bin ich auf eBoy per Empfehlung eines Bekannten aufmerksam geworden und habe mir zahlreiche seiner Werke, vor allem die eCitys und Panoramas, angeschaut.
In diesen Arbeiten verknüpft er auf spielerische Art und Weise positive und negative Seiten der jeweiligen Städte und bringt es zugleich fertig, dass Wahrzeichen der Stadt und Image transportiert werden. So zeigt das Bild des Köln-Panoramas typische Gebäude aus dem Kölner Stadtbild und ergänzt diese Szenerie durch aktuelle und kulturelle Ereignisse (z.B.: Papstbesuch, Karneval, uvm. ).
Inzwischen sind sehr viele Metropolen der ganzen Welt in eBoys Portfolio enthalten und auf jedem gibt es etwas zu entdecken - ein herrlicher künstlerischer Zeitvertreib! Ein Besuch lohnt sich…

Stefan Borchert - 26.08.2009 11:51:20 Uhr
Share on:
Tweet Me XING-Kontakten zeigen Share on Facebook

Sei der erste und schreib einen Kommentar!

 

Kommentar hinzufügen:
Mit * gekenntzeichnete Felder sind Pflichtangaben