Hey Designer – Übernehmt Verantwortung!

//– Dieser Eintrag wurde aus meinem alten Blog migriert. Das Veröffentlichungsdatum und die Schreibart sind nicht mehr aktuell. –// Mike Monteiro ist Designer. Er appelliert in seinem ausgesprochen interessanten Talk auf der UXLX-Conference in der...

Nudge! Nudge! – Was Design von Verhaltenspsychologie lernen kann

//– Dieser Eintrag wurde aus meinem alten Blog migriert. Das Veröffentlichungsdatum und die Schreibart sind nicht mehr aktuell. –// Der Mensch ist von Natur aus nicht so rational wie er gerne denkt – ein Thema mit dem ich mich, als Art Director in...

Persuasive Design ein Schlüssel für den E-Commerce?

//– Dieser Eintrag wurde aus meinem alten Blog migriert. Das Veröffentlichungsdatum und die Schreibart sind nicht mehr aktuell. –// Ich habe mir in den letzten Tagen immer wieder Gedanken über Optimierungspotentiale bei Onlineshops gemacht. Irgendwann...