Menü

Stefan Borchert, Mediendesigner

Ich bin als Art Director bei kernpunkt, einer Kölner Internetagentur, tätig. Im September 2011 habe ich mein Studium der digitalen Medienproduktion im Schwerpunkt Mediendesign als Jahrgangsbester beendet.

Durch meine Tätigkeit für die Agenturen kernpunkt, H-ZWO, Webmatch und Österreichs größter Werbeagentur Demner Merlicek & Bergmann im Bereich "digital cross Media" habe ich Design und Agenturalltag aus verschiedenen Blickwinkeln kennen gelernt. Des Weiteren verfüge ich durch meine Tätigkeiten und Teilnahmen an verschiedenen Conventions über ein Netzwerk, welches bei Projekten gezielt aktiviert werden kann.

Du willst mehr über mich wissen? Dann triff dich mit mir!

Foto S. Borchert

 

 

  • Art Director kernpunkt seit 08/2014
  • Junior Art Director kernpunkt 10/2012 - 07/2014
  • Selbstständigkeit seit 06/2010
  • Junior Art Director H-ZWO 10/2011 - 10/2012
  • Freier Designer Webmatch 09/2010 - 09/2011
  • D, M & B 09/2010 - 02/2011
  • Studium Mediendesign 10/2008 - 09/2011
  • Webdesigner Webmatch 04/2008 - 09/2010
  • Zivi
  • Abi
  • bis 2007
  • 2008
  • 2009
  • 2010
  • 2011
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015
  • 2016

 

 

Und so fing alles an!

Meine Begeisterung für die digitale Welt des Computers, der Medien und spezielle ihre Gestaltungsmöglichkeiten habe ich bereits in meiner frühen Schulzeit für mich entdeckt und an ersten digitalen Projekten teilgenommen. Ebenso habe ich die Neugestaltung der Schulhomepage im Rahmen des Informatikunterrichts als Kursprojekt initiiert und mit meinem Dozenten, die Durchführung und Umsetzung geplant, koordiniert und durchgeführt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Schullaufbahn und meinem Zivildienst habe ich ein sechs monatiges Praktikum in der Agentur Webmatch geleistet. Dieser Lebensabschnitt hat mir verdeutlicht, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen hatte und dass der Studiengang digitale Medienproduktion - Mediendesign das richtige ist. Meine Tätigkeit für Webmatch habe ich auch während des Studiums aufrechterhalten, sodass ich neben praktischen und theoretischen Arbeiten in der Hochschule den Agenturalltag genießen konnte. Im September 2010 bin ich nach Wien aufgebrochen, um in einer der renommiertesten österreichischen Werbeagenturen "Demner Merlicek & Bergmann" mein Praxissemster durchzuführen. Außerdem habe ich mich während des Studiums selbstständig gemacht.

Inzwischen arbeite ich als Art Director bei kernpunkt, einer Internetagentur, nachdem ich einen Zwischenstopp in der Full-Service Agentur H-ZWO in der digitalen Unit gemacht habe. Neben der Verantwortung, die ich in meinen Projekten übernehme, bin ich fär die Ausbildung der Mediendesign Azubis zuständig.